Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 03.01.2016, 04:08
Flip Flip ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Die Sol und der Chris

Hallo beisammen.
Danke für das herzliche willkommen.
Ich hatte heute leider nicht so wirklich zeit.
Ist nämlich völlig überraschend heute der kleine punker gino noch zu sol und mir gestoßen.
Der macht dann jetzt wohl die nächsten 1-2 monate "urlaub" bei uns.
Also ist der hund von ner freundin. Und punker halt weil ich finde das es so aussieht als wenn der nen "iro" hat.
Isn mischling. Würd sagen so min 4-5 rassen. Ridge back und howaward sind auf jeden fall wohl der ursprung des ridge mit schwarzen langen haaren denk ich.
Naja genaues weiß mann net. Macht ihn auf jeden fall genauso zu nem unikat wie bei sol ihr schwanz.
Hattet ihr mit euren mutmaßungen alle recht aber halt nur zum teil.
Ja der ringelt sich. Aber da is auch nen knick drin. Nennt mann dann glaube ich auch knickrute.
Also im ruhezustand kommt nen paar cm nach der schwanzwurzel nen 90 grad winkel und der rest geht steil nach oben. Quasi wie nen L.
Isn verheilter bruch an der stelle. Ich geh davon aus das der als welpe "mechanisch" entstanden ist. Also irgendwo eingeklemmt mama drauf getreten, fallen gelassen oder ähnlich.
Wenn es eine genetisch bedingte knickrute sein sollte würde ich sagen das der mastinoanteil verrantwortlich ist.
Waren 11 welpen. Sol und butch sind die einzigen grauen gewesen. Butch hat die halterin von mama und papa behalten. Ist aber neben sol auch der einzige mit knick in der rute. Aber halt ganz anders. Der schwanz ist viel länger, ringelt sich nicht, der knick ist zur seite nicht nach oben und nach paar cm dann noch mal zur andern seite hin.
Rein optisch würd ich beim ersten anblick sagen sieht aus wie: Der war mal in ner tür eingeklemmt.

Naja war für mich anfangs auch gewöhnungsbedürftig. Fand bis dato bei andern hunden ringelschwänze optisch wie auch von den ausdrucksmöglichkeiten als "stimmungsbarometer", dat diese hunde "normalen" ruten gegenüber im nachteil sind.
Jetzt liebe ich ihr schwänzken und bin überzeugt das sol auf ihrem "barometer" ne viel größere skala hat.

Ich find die rassen jetzt nicht so wild gemixt. Im gegeteil. Für mich fängt es da an.
Auf die frage nach der rasse molosser @ its best sagen zu können.
(was für mich noch mal mit ner kreuzung von 5 molossergenen die geographisch noch nicht enthalten sind. zb england süd amerika... auf jeden fall noch zu steigern wäre)
Da drunter wäre die antwort das is die und die rasse (gekreuzt mit der und der) was eine molosside rasse ist....
Hmm weiß nicht ob das jeder versteht. Aber besser weiß ich mich grad nicht auszudrücken. Und unterm strich brauch das kind auch nur nen namen.
Wenn jetzt wer wie der ihv sagt das ist ne saupackerin kommt das auch so ziemlich aufs gleiche raus. Auch ohne ringelschwanz

Jetzt wirds ma zeit fürs bett. Ich guck ma ob ich morgen noch bisken was zu sol schreiben kann. Wobei molosser @ its best in abgekürzter form den nagel schon echt aufn kopf trifft.

ps hab gestern die bilder von mamfred und seiner zunge nachm kirschenmampfen gesehen.

Wie oft ich so ne zunge bei luna im laufe der jahre gesehen habe...
Aber auch ohne diese schönen errinerungen die dabei hoch kamen wäre mein eindruck bei den fotos gewesen das die beiden worte gutmütigkeit und tiefgründigkeit einen quasi aus den 2 mampfredaugen anspringen