AW: CC Tessa (Hündin, *07.06.2014) in Baden-Württemberg
@Jule69:ja genau das haben wir gemacht.hab gleich gesagt den Hund nicht mehr übern Kopf streicheln und sie wird auch garnicht einfach so angefasst wenn sie wo schläft und ihre Ruhe will...
Bei uns Erwachsenen würde sie sich das niemals trauen,aber denke sie weiss ja genau dass das Kinder sind und sie zeigt es immer gleich mit den Zähnen wenn ihr was nicht passt.das muss ich ihr unbedingt austreiben.mich wundert nur dass sie vorher nichtmal knurrt sondern gleich schnappt.hab mal wo gelesen dass man einen Hund fürs knurren nicht schimpfen soll,sonst gewöhnt er sich das knurren als warnen ab und beisst gleich zu.aber das haben wir ja nichtmal....
@Peppi:danke für den Tip,das hab ich mir auch mal gedacht.hab da auch mal unseren Trainer gefragt.dieser meinte aber,das das auf dem Sofa liegen kein problem ist solang sie es nicht als Selbstverständlich sieht.sprich wenn ich sie hochlasse,darf sie zu mir aufs sofa liegen.sie springt auch nicht einfach so hoch,sondern schaut mich erst fragend an und wenn ich dann sage"komm"hüpft sie hoch.wobei ich sie auch gelegentlich einfach so mal runterschick.also wenn ich in Raum komme und sie liegt auf dem Sofa dann sag ich gleich "runter".macht sie dann auch anstandslos
|