Also auf ein Neues
Hallo,
wie schon zuvor geschrieben, finde ich wilde Vermehrung, nur um dann EINEN Welpen behalten zu wollen, nicht ok.
Anfallen werden voraussichtlich sehr viel mehr Welpen - wohin mit denen?
Wir haben so viele Nothunde unter den Molossern... und selbst wenn es nun unbedingt ein Welpe sein soll (was für diese Lebenssituation vielleicht gar nicht schlecht ist), kann man wahrscheinlich auf zuverlässige Züchter eher zurückgreifen.
Nero ist ein toller Hund, aber kein Welpe wird je sein Klon werden. Und auch beim selbst aufgezogenen und ausgesuchten Hund hat man keine Garantie, dass er "Situationen immer richtig einschätzt und nie aggressiv wird". Katzen- und Kindersicherheit vererbt sich auch nicht unbedingt - das ist Sache der Aufzucht und Erziehung - und manchmal auch schlicht situationsbedingt.
Einige Kritiken waren sehr hart, und es spricht für Dich, dass Du Dich nicht sofort wieder abgemeldet hast.
Vielleicht sollten sich die Züchter hier im Forum mal mit Neros Herrchen in Verbindung setzen. Und ich denke, ich spreche für alle, wenn ich auch nochmal frage: Gibt es auch einen richtigen Namen hinter diesem Pseudonym?
Gruss vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid
Geändert von Angua (23.08.2006 um 13:47 Uhr)
|