Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 07.01.2016, 17:08
Mola Mola ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 61
Standard AW: CC Tessa (Hündin, *07.06.2014) in Baden-Württemberg

Hallo Ani,

Deine Geschichte mit Tessa habe ich hier verfolgt und fand es damals sehr verantwortungsvoll Sie aus Sicherheitsgründen abgeben zu wollen.
Wir hatten in unserer Familie immer einen Bullmastiff und zwei Kinder. Diese Kombination fing mit dem 2. Lebensjahr des jüngsten Kindes an und hält bis heute. (Nur die Kinder sind mittlerweile schon erwachsen.)
N I E hat einer der Hunde nach einem Kind geschnappt. Ich mag mir Deinen Stress, Kinder und Hund zu händeln, gar nicht vorstellen.

Eure Hündin hat bei den letzten Besitzern mit Sicherheit ziemlich schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht. Das steckt nun tief in ihr drin und zwei kleine Kinder im Umfeld, dazu die "Fremdkinder" sind für Sie purer Stress, denke ich. Als Mutter von kleinen Kindern kann man nicht überall die Augen haben. Kinder sind unberechenbar.
Es ist doch auch kein Erziehungsproblem. Ob Sofa oder Teppichboden, das ändert nichts an der Kinderunverträglichkeit.
Noch hat Tessa niemanden "gebissen" und hätte bestimmt eine gute Chance an Leute ohne Kinder vermittelt zu werden. Du hast Sie sehr ehrlich mit allen Macken beschrieben und Sie ist ein toller Hund....nur nichts für Familien.

Deinen Schmerz, diesen schönen Hund abzugeben verstehe ich sehr gut. Aber es nicht Deine Schuld und Du musst in erster Linie Deine Kinder und Gastkinder schützen.

Ich hoffe, Du nimmst mir diese deutlichen Worte nicht übel. Aber ich habe diese chaotische Lebensphase hinter mir und weiß noch wie oft man nicht alles im Blick hatte.

Herzliche Grüße,
Mola
Mit Zitat antworten