Einzelnen Beitrag anzeigen
  #625 (permalink)  
Alt 21.01.2016, 17:51
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Yep... immer wieder relativ kurze und einfach Trails einstreuen, deren einzige Schwierigkeit die Tür ist. Anfangs die Tür einen Spalt weit offen stehen lassen und VP direkt dahinter.

Ich würde dann probieren, direkt mit Quietschen zu bestätigen, sobald der Hund die Tür sachte anzeigt / genauer untersucht.
Und evtl. das Übliche: wenn der Hund total aufgeregt ist und die VP schon im Blick hat, leicht zurückhalten, damit er sich gegen den Hundeführer "durchsetzt" und energischer zur VO hin will.

Risiko ist allerdings, dass die Hunde evtl. kratzen und/oder an Türen hochspringen. Das findet nicht jeder Ladenbesitzer lustig.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten