Zitat:
Zitat von Navina
Hallo zusammen,
Seit jetzt fast schon 4 Wochen ist die linke Drüse gemein entzündet, der TA spült und es hilft kaum.
|
Die BM Dame meiner Freundin hat dasselbe Problem...zur Zeit spülen sie wie verrückt, bringt aber nicht allzuviel. TA rät nun zur OP, da es wohl schon zu Problemen am Bewegungsapparat geführt hat [hier ist es ein Hüftschiefstand]...
was mich zu der nächsten Frage bringt...
Zitat:
Zitat von Navina
Parallel dazu hat sie einen Verdacht auf Kreuzbandriss, wahrscheinlich -anriss - und bekommt Tabletten. Das passt zeitlich absolut zusammen, aber wir haben die Tabletten auf meinen Wunsch jetzt schon 4mal gewechselt, ohne Ergebnis.
|
Wie kommst du auf KB Anriss? Eventuell hat es die gleiche Ursache wie bei der Hündin meiner Freundin...
Zitat:
Zitat von Navina
Und jetzt fällt mir auch noch auf, dass sie zwei kleine Knubbel unter der Haut hat. Einige Tumore wie zB Mastzelltumore schütten ja so manche Chemikalie aus, was auch zu Entzündungen führen kann
|
In der Tat schütten MZT u.a. Histamine, Heparin und bestimmte Enzyme aus (hatte mich auch mal damit beschäftigt, weil meine Hündin ebenfalls MZT hat). Diese Substanzen können Erbrechen, Schwellungen und sogar Schocksymptome auslösen. Ausserdem können sie auch Blutungsneigungen auslösen (wenn Heparin ausgestossen wird) Juckreiz (bei Histamin) und Wundheilungsstörungen und vieles mehr. Wird auf einmal große Mengen dieser Substanzen freigesetzt, kann es zu lebensbedrohlichen Schockzuständen kommen...Um dich selber zu informieren (gibt genug Infos darüber im Netz, man muß nur wissen wonach man suchen muß
) google mal nach Histamine und Mastzelltumore...
Jedenfalls würde ich das vom TA abklären lassen, und nicht irgendwelche Behandlungshinweise aus dem Netz befolgen, die deinen Hund nicht mal kennen...auch mit Homöopathie kann man einiges versauen, harmlos ist da erstmal nix, da gebe ich Steffi vollkommen recht!
Alles Gute für deinen Hund