Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 01.02.2016, 10:09
Benutzerbild von Tipsy
Tipsy Tipsy ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Standard AW: Im Alter dement? plötzlich taub? wer hat damit Erfahrungen?

Ich will mich Grazi´s Frage anschließen: Bekommt sie Karsivan?

Weil gerade Taubheit und nächtliche Unruhe können auf Durchblutungsstörung hinweisen. Und da könnte das vermutlich helfen.

Mein Großer (12,5 Jahre) bekommt Karsivan bzw. Vasonit schon ein paar Jahre wegen seiner Durchblutungsstörungen in den Hinterbeinen mit sehr gutem Erfolg.

Bisher auch noch keine extremen Alterswehwechen in Hinblick auf Sehen und Hören. Einzig die Hinterhand wird ein wenig instabiler (wobei er halt immer so extrem stabil und fest war) und das selektive Hören beim Gassigehen gibt es auch schon mal - aber da er ansonsten jedes kleinste Rascheln hört, ist das wirklich nur wenn er gerade in die Geruchswelt abgetaucht ist....

Die 13 jährige Border Hündin einer Freundin hatte schon massive Anzeigen einer Altersdemenz (in der falschen Ecke des Raumes rauswollen, Wandanstarren, Fressen vergessen) und dank einer Karsivan und einer neuerlichen Schilddrüsenmedikamenteinstellung geht es ihr jetzt seit 2 Monaten wieder sehr gut.
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten