Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 24.08.2006, 19:50
Camelot
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
... aber das kann doch keine Dauerlösung sein, oder?!? Durch das Arbeiten auf dem Hundeplatz sollte es dir doch irgendwann einmal gelingen, dieses Halti nicht mehr einsetzen zu müssen, oder???

hallo zusammen,

sicherlich sollte ein halti keine dauerlösung sein, und bei "vernünftiger" erziehung würde soetwas auch nicht zum einsatz kommen (müssen).
ABER kira hatte bislang überhaupt keine erziehung genossen als sie zu uns kam (wir sind die 4. besitzer und sie sollte eigentlich w/ agressivität eingeschläfer werden ) und archy hat so gut wie keine sozialen kontakte gehabt (und die, die er hatte waren beißkontakte :traurig1: auch er war über 2 jahre, als er im märz zu uns kam)
von daher: sicherlich ist es möglich wenn man die zeit hat, einen hund auch zukünftig ohne halti zu führen.
leider arbeite ich halbtags, habe 3 hunde, von denen 2 relativ unvertäglich sind und der tag hat nur 24 std. sorry, aber das bedeutet: wenn kira und archy an der leine sind (und selbstverständlich haben sie auch freilauf) habe ICH sie am halti - ich kann keinen hund von 65 bzw. 70 kg halten, wenn er lospreschen will. im übrigen gehe ich mit meinen mädels und danach mit archy - nicht das ihr denkt, ich gehe mit 3 dodos und habe 2 davon am halti..

und zum theam "hundeplatz": auf dem eingezäunten platz hat kira 0 probleme - aber das WAHRE leben findet ausserhalb des platzes statt. von daher trainierne wir ncht mehr auf einem "hundeplatz".

Geändert von Camelot (24.08.2006 um 19:53 Uhr)