Ich lass die Pflegestelle zu Wort kommen :
Dieser sechs Monate alte Owtscharka befindet sich bei uns in Pflege (Sachsen, Deutschland) . Seine Ohren wie sein Schwanz sind kupiert. Er ist anfangs etwas misstrauisch, aber nach ein paar Sekunden gibt es Küsschen. Er wird groß und sollte deshalb nicht nur in der Wohnung gehalten werden. Er kuschelt gern und ist sehr menschenbezogen. Logischerweise muss er noch viel lernen. Vermittelt wird der Hund über Bullterrier in Not Schweiz mit Schutzgebühr und Schutzvertrag. Er ist geimpft und natürlich noch nicht kastriert. Als Zweithund geeignet. Kinder und Katzen kennt er. (Video ist vorhanden bei Interesse)
UPDATE 1: Er hat ein sehr liebes Wesen, schlägt aber dennoch bei jedem Geräusch und fremden Personen an. Ein Wachhund eben „smile“-Emoticon Er ist enorm lernfähig, es genügen kleine Zurechtweisungen. Er kann immer mehr allein bleiben, liiebt es aber mit einem Kumpel oder einer Kumpeline zusammen zu sein. Er hat weder mit Rüden, noch mit Hündinnen Probleme. Selbst von kleinen, frechen und aufmüpfigen Hunden lässt er sich nicht beeindrucken.
UPDATE 2: Beim Tierarzt waren wir nun auch. Alles in Ordnung, Impfungen etc. alles super und er hat natürlich wieder alle um den Finger gewickelt mit seinem Engelsblick .