Zitat:
Zitat von bx-junkie
Sorry aber eine gute RP Quelle in einem TroFu zu vermuten halte ich für sehr optimistisch
|
Womit wir bei der Glaubensfrage sind...
Zitat:
Zitat von bx-junkie
RP sind nicht gleich RP da gebe ich dir recht...auch die Tatsache das ein hoher RP Gehalt dem Welpen nicht schadet, ist ok wenn (!!) dieses RP von guter Qualität ist...
|
Wo wir einer Meinung sind!
Zitat:
Zitat von bx-junkie
Und das Gewicht, also die Futtermenge hat auch nur sekundär etwas mit dem Wachstum zu tun...es geht um die Bänder und Sehnen die den Gelenkapperat stützen...was sie aber nicht oder nur unzureichend können, wenn wegen des hohen Energiegehaltes der Hund schießt und diese gar nicht mitkommen beim Wachstum...
|
Es ist wie verhext, wir sind schon wieder einer Meinung!
Die Futtermenge hat nur sekundären Einfluss auf das Größenwachstum, jedoch direkten Einfluss auf das Gewicht und somit die Gelenke und Bänder...
Zitat:
Zitat von bx-junkie
...einen jungen Hund "großhungern" bedeutet eben genau das...
|
NIEMAND ausser DIR hat hier von "großhungern" gesprochen!!! Dem Bedarf angepasste Mengen sind der Ansatz um einem Übergewicht und somit den Schäden am Skelett und Bändern vorzubeugen...
Zitat:
Zitat von bx-junkie
...hochwertige Energiequellen und davon gemässigt, aber nicht hungern lassen im wahrsten Sinne, damit mach ich mehr kaputt als richtig.
|
Verdammt, schon wieder einer Meinung!
Zitat:
Zitat von bx-junkie
...Tja wenn er denn alt und grau wird, und nicht arge Gelenkprobleme ihn vorzeitig altern lassen...ich hoffe mal das er es gut wegsteckt...
|
Da wir bis auf die Entscheidung "Trockenfutter oder nicht" (was eine Glaubensfrage ist), weitestgehend einer Meinung sind und du den Hund weder in der Wachstumsphase, noch jetzt kennst und anscheinend meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast, wäre es für alle von Vorteil, wenn du deine beiläufig vorwurfsvolle Fußnote für dich behältst...!