Nils wird durch und durch ein typischer Dogo.
Nils‚ Pflegefamilie arbeitet sehr viel an seinem Grundgehorsam, der auch schon toll funktioniert. Dazu hat er auch gelernt, ein wenig alleine zu bleiben. Zwar tut er seinen Unmut darüber kurz kund, aber dann ist auch Ruhe und er wartet geduldig, bis sie wieder zurückkommen.
Der kleine Nils besucht ab und an eine Hundetagesstätte und lernt dort viele andere Hunde kennen. Es zeigt sich aber, dass er teilweise die Grenzen bei älteren Hunden austestet. Hündinnen zweifelt er aber gar nicht an und tobt mit seinen Freundinnen gerne umher.
Neue Menschen sollten wissen, dass Nils super sensibel ist. Das heisst er braucht viel Vertrauen und das aufzubauen dauert immer ein wenig. Wer ihn gerne übernehmen möchte, sollte schon ein paar mal zu Besuch gewesen sein. Mit einem einzigen Besuch ist es bei ihm nicht getan.
Im neuen Haushalt sollten auch keine kleinen Tiere leben. Eine souveräne Hündin, die klare Ansagen gibt, würde ihm aber gut tun.
Wir suchen für Nils hunde- und am besten rasse-erfahrene Menschen, die ihn weiter liebevoll und konsequent erziehen werden.