Thema: Wolfbegegnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 19.02.2016, 15:34
coffee coffee ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Standard AW: Wolfbegegnung

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt eine Serie!
Damit knacke ich die"Hunde haben Angst-Theorie", obwohl vielleicht Ausnahmen die Regel bestätigen!
Auf meinem heutigen Waldspaziergang kam mir eine Frau mit zwei Jackies entgegen.
Um eine Begegnung zu vermeiden drehte sie um und versuchte den Abstand zu uns zu vergrößern.
Nach irgendeiner Wegbiegung muß sie beschlossen haben, ihre Hunde außerhalb meiner Sicht abzuleinen, denn kurz darauf querte wenige Meter vor uns(OK, ich kann nicht schätzen!)ein WOLF den Weg, gefolgt von zwei Minis!
Ich dachte im ersten Augenblick an Wolfswelpen(zu früh dafür!) bis sie anfingen zu kläffen(Ja, ich weiß, daß das untypisch für Wölfe wäre!)...
Tatsächlich wurde der WOLF von den Jackies verfolgt und lief ihnen davon...!
Also offensichtlich wenig Angst bei den Hunden, auch nicht bei meinen!
Da ich mit meinen drei Hunden weder weiteren Wölfen noch den wildgewordenen Jackies begegnen wollte, war ich froh, daß ein befreundeter Landwirt mit Trecker und Güllewagen, ebenfalls die Szene beobachtend, mir entgegen kam. Er nahm meine Zwerge als Gastarbeiter und Beifahrer mit, so hatte ich nur noch den Dicken dabei.
Ich kehrte zu unserem Bulli zurück, um damit(zum Glück ein Syncro-Allrad) dann in den Wald zurückzukehren, um ggf. der HH beistehen zu können.
Ich sah sie allerdings nur noch, ihre zwei Hunde fix in ihr Auto einsackend, schnell verschwinden! Scheint also gut gegangen zu sein!
Ich hoffe es gibt nicht wieder Diskussionen in unserem Gassi-Revier über BÖSE Wölfe und wildernde Hunde!
Ich würde mich sehr hüten dieses Erlebnis als representativ zu betrachten...
Mit Zitat antworten