Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 20.02.2016, 09:49
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Standard AW: Im Alter dement? plötzlich taub? wer hat damit Erfahrungen?

Gerne möchte ich auch einmal berichten wie es Calle geht. Er wird jetzt 8 Jahre alt und ist ein
richtiger kleiner Molosser, hat seinen eigenen Kopf und geht gerne seiner Wege.
Ich weiss oft nicht ob er noch richtig hören kann und nur nicht will oder es eben nicht mehr kann. Wenn er schläft muss ich ihn oft anticken das er aufwacht und er scheint dann erstmal zu überlegen wo er ist.
Anderer seits hört er das Gras wachsen und wird sofort wach wenn ich den Kühlschrank öffne. Unangenehm ist es oft draußen, da reagiert er nicht sehr wenn ich ihn rufe. Wenn er andere Hunde sieht rennt er los und ist nicht zu bremsen. Obwohl ich sehr einsam wohne nehme ich Calle an unübersichtlichen Stellen lieber an die Leine denn leider fahren hier auch einige Autos die denken der Sandweg sei eine Rennstrecke, das ist mir zu gefährlich und so habe ich ihn öfter an der langen Flexi.
Der TA meinte für eine genaue Untersuchung seiner Hörkraft müsse er in Narkose gelegt werden aber das Risiko ist mir zu groß. Ich denke es kommen bei ihm einige Punkte zusammen, das Alter, der Bullikopf und das ich ihm immer vielleicht auch zu viele Freiheiten zugestanden habe. Im Moment geht es noch aber ich bleibe dran und werde Calle weiter beobachten!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten