Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2016, 21:29
doriss doriss ist offline
Ritter / Edle

Standard Nickhaut entfernen?

Hallo

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit einer Nickhaut entfernung ????

Mein Cane Corso hatte mit 4 Monaten seinen ersten Nickhautvorfall den wir dann operieren haben lassen mit 9 Monaten war dann das zweite Auge dran und beim ersten ist sie auch wieder leicht nach vor gekommen jetzt haben wir ihn vor 4 Wochen auf beiden Augen wieder operieren lassen nur leider kommt sie noch immer vor . wir haben es bei einer sehr guten Tieraugenärztin machen lassen die leider meint das dass bei einem cane corso leider vorkommt und jetzt würde sie mir raten obwohl sie gesagt hat das man diese Methode nicht mehr anwendet , würde sie die Nickhaut entfernen da die Tränenflüssigkeit sehr hoch bei ihm ist und die Gefahr auf ein trokenes Auge sehr gering sei.
Jedoch habe ich trotzdem meine Zweifel weil man überall liest es auf gar keinenfall entfernen zu lassen . Und ich möchte meinem Hund wirklich jede weitere OP ersparren desalb wäre mit der Entfernung wahrscheinlich am sichersten eine Ruhe.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit ???? Würde mich freuen

LG Doris

Geändert von Grazi (22.02.2016 um 08:10 Uhr) Grund: Überzählige Fragezeichen im Titel entfernt