Trauriges Update 22. Februar 2016:
Santo sucht nun einen Hospizplatz, denn viel Zeit bleibt ihm nicht mehr.
Lassen wir ihn selber berichten:
Ich bin nun schon seit August 2015 im Tierheim, bisher lebte ich immer auf irgendwelchen Firmengeländen ohne Familienanschluss. Ich bin ein super toller Hund, der aber auch eine große Baustelle ist. Meine Knochen sind so ziemlich kaputt. Aber das ist seit kurzem nicht mehr mein großes Problem.
Bei mir wurde eine DCM festgestellt und ein Milztumor. Die DCM ist super eingestellt, die Kardiologin ist diesbezüglich auch super zufrieden. Aber der Milztumor……..der ist da und den kann man auch nicht schön reden.
Eine Entfernung der Milz ist lt. Aussage der Klinik keine Option!
Ich suche ein Zuhause oder eine Pflegestelle, in der ich jeden Tag so geniessen kann, als ob es mein letzter wäre. Viel Zeit bleibt mir nicht mehr.
Seit ich die Herztabletten bekomme, habe ich auch echt wieder Spass am Leben, ich stehe z.B. total auf Quietschies und geniesse es gekuschelt zu werden. Autofahren finde ich manchmal besser als Gassigehen �� Ich möchte an dieser Stelle Allana Kasperzyk vom
www.tierärzthaus-darmstadt.de für ihr tolle Behandlung danken !!!!
Wenn es einen Menschen da draussen geben sollte, der mir diesen Wunsch noch erfüllen kann, dann sollte er
- ebenerdig wohnen, evtl. mit Garten
– keine kleinen Kinder haben (die sind zu stressig für mein Herz)
– gerne darf ein anderer, aber auch sehr ruhiger Hund vorhanden sein, denn in Hundegesellschaft fresse ich besser als alleine
– etwas Erfahrung bei der Hospiz-Betreuung haben
Ich bin in manchen Sachen aber auch echt speziell und suche den Lieblingsmensch, ich fresse z.B. nur bei einer Pflegerin und geh nicht mit jedem Gassi. Meine neuen Leuten müssten anfangs etwas Zeit investieren um mein Vertrauen gemeinsam mit meiner Betreuerin im Tierheim zu gewinnen. Der Tierschutzverein ist auch bereit, alle anfallenden Kosten für mich zu übernehmen.