Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 22.02.2016, 18:03
Benutzerbild von Vicky
Vicky Vicky ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: Im Alter dement? plötzlich taub? wer hat damit Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Maren&Bruno Beitrag anzeigen
Hallo Vicky,

bei uns kam die Taubheit schleichend im Verlauf eines Jahres. Anfangs war es nur das Gefühl, dass sie schlechter hört und mit der Zeit wurde es immer deutlicher. Eine Weile ging es noch, wenn ich ganz hoch gezwitschert habe. Wir konnten uns dadurch langsam darauf einstellen.

Zum Karsivan...hatte ich mit meiner TÄ damals auch überlegt, aber ihr erscheint die Wirkung zumeist nicht so berauschend, so dass wir uns dagegen entschieden haben.

LG Maren

PS. @ Nane - das Gefühl kenne ich leider nur zu gut. Darum jetzt auch der Leinenzwang.
Hallo Maren,
ich muss gestehen, mir ist es von jetzt auf gleich aufgefallen, vielleicht habe ich das Schleichende einfach nicht mitbekommen, da bei uns beiden eh viel von alleine funktioniert, sie entfernt sich nie weiter, als 5-10 m von mir, hält immer Blickkontakt und hat schon immer auf Körpersprache super reagiert, manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass Gedankenübertragung funktioniert, weil sie ehe ich was sagen konnte, genau das getan hat, was ich im nächsten Moment von ihr wollte. Mein Seelchen eben !
Ein Versuch war es mir mit dem Karsivan wert, es hätte ja sein können, aber....!