Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 25.08.2006, 16:14
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Standard

Hallo zusammen !
Mit dem Hundeplatz sehe ich auch so unsere Hundeschule übt überall Feld Wald Wiese, Stadt, Bahnhof,auf Freilaufwiesen üben unter erschwerten Bedingungen wo sich halt auch andere Hunde aufhalten, gewünschte Plätze z.B. wo die Leute ihre täglichen Spaziergänge unternehmen halt jede Woche woanders so wird es nicht monoton. Weder für uns noch für die Hunde unsere Gruppen sind auch nicht Größer als 6 Hunde und die Hunde sind auch sehr gemischt es gibt bei uns nicht die typische Labbi Retriver Gruppe das ist ebenfalls wichtig für die sozialisierung der Hunde.Ich personlich finde diese Art von training genau richtig. Dazu bin z.B. in so einer Gruppezusätzlich nehme ich noch Einzelstunden und ich arbeite mit meinem Jago mit dem Futterbeutel ich finde das dies eine gute Kombination ist. Und ich sehe ja den Erfolg den ich bis jetzt habe. Also ich bin rundum zufrieden mit meiner Hundeschule. Dazu besuche ich regelmäßig Themenabende und Seminare. Wir haben da sehr kompetente Ansprechpartner und Leute. Da lernt man ne Menge.

Gruß Dani
Mit Zitat antworten