Thema: Shira & Sanny
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124 (permalink)  
Alt 08.03.2016, 13:46
Sanny
Gast

Standard AW: Shira & Sanny

Er konnte noch nie, auch nicht als junger Hund in fremden Umgebungen allein bleiben. Aber dann hat er sich dort auch "fremd" verhalten. Sprich, kam nur schwer zur Ruhe, lief mir überall hinterher und so was. Ab dem zweiten Tag verhält er sich hier aber wie "zu Hause". Schläft tief und fest, kann sich auf einer anderen Etage aufhalten wie ich, ist allein im Garten und und und. Aber wehe ich setze ein Fuß ohne ihn vor die Tür Wir üben weiter...

Grazi mir macht das auch große Sorgen. Ja, nur Muskulatur, aber am gesamten Körper. Alles, auch der Kopf/Hals ist viel schmaler geworden. Der Prozess war definitiv schleichend, geht jetzt ca. 1,5 Jahre. Der großen rund-um-Check war im April 2015, seitdem kämpfen wir um jedes Muskelchen.
Über Anabolika hatten wir auch mit unserem Tierarzt gesprochen. Dieser riet uns aber ganz dringend davon ab, da Sanny nach der letzten Kreuzband-OP ein akutes Nierenversagen hatte. Auch hier sind die Werte seitdem zwar wieder stabil, aber wie stark sie wirklich geschädigt wurden weiß halt keiner genau. Und diese werden bei Anabolika stark gefordert. Dazu kommen seine Herzprobleme.
Stattdessen bekam er ab da an Whey Proteine. Das schlug relativ gut an und er fing wieder an Msukeln aufzubauen. Immer noch zu wenig, als er hätte haben sollte, aber immerhin. Unter der Gabe wurden sie dann aber wieder weniger. Die Hüftknochen sind mittlerweile gut zu ertasten.
Das ältere Hunde abbauen ist mir absolut klar, aber das geht darüber hinaus. Zu dem wird er nächsten Monat "erst" 8.

Mit dem Turmorgeschehen sprichst du was an, was mir schon seit Monaten durch den Kopf geht. Da ist diese Art von Ababu leider recht typisch. Aber die Blutwerte sind top und auch per Ultraschall (hatte ich im ersten Post vergessen zu erwähnen) war nichts zu finden. Auf der einen Seite bin ich natürlich unglaublich froh darüber. Auf der anderen Seite finde ich, ebenso unser Arzt und die Physiotherapie diesen Abbau nicht normal, weswegen eigentlich eine Ursache zu finden sein müsste.
Genauso seltsam ist es, dass er bisher keinen Konditionsabbau hat. Mit Shira toben geht, Runden von 1,5-2 Stunden stellen keine Probleme für ihn da. Wenn wir mal was vor haben (Ausflüge, kleinere Wanderungen), wo er mitkommt, ist er auch mal 4-6 Stunden am Stück auf den Beinen. Danach ist er natürlich platt, aber zeigt währenddessen keine Schwäche.

Medikamente bekommt er seit Jahren Vetmedin und seit knapp einem Jahr zusätzlich Taurin und L-Carnitin. Nach dem sehr interessanten Thread hier im Forum seit 1,5 Wochen noch Karsivan, um zu schauen, ob das vielleicht was bringt.
Mir geht es überhaupt nich darum wieder einen 2-jähringen Jungspund aus ihm zu machen, aber zur Zeit ist er wirklich viel zu wenig.

Unsere Physio gab jetzt noch den Hinweis auf Anasplamose. Das werden wir nun noch als nächstes abklären.