Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 25.08.2006, 20:14
Benutzerbild von BeateH
BeateH BeateH ist offline
König / Königin

Standard

ich habe hier jedesmal seit vielen Jahren ein Konzert, wenn in der Nähe irgendeine Sirene geht. Unsere Elfie hat das mal eingeführt und jeder junge Hund, der dazugekommen ist, war erst verunsichert, wenn die anderen anfingen, hat dann aber auch irgendwann mitgeheult, wobei unser kleiner Hannes mit seiner viel höheren Stimme dazwischen immer besonders melodisch klingt. Heute lebt Elfie ja nicht mehr, aber die anderen Mädels haben das Ritual beibehalten.
Zu liebgewonnenn Eigenheiten fällt mir auch noch unser Deutsch Drahthaar Rüde Hardy ein, der uns ständig völlig duchgekaute, völlig triefend vollgesabberte (der konnte das sabbern besser als meine BX) Äpfel auf den Schoß legte (egal was wir grad anhatten ), diesen Apfel dann so lange anstarrte, bis man ihn wieder wegwarf... und wir hatten viele Äpfel im Garten. Das konnte der stundenlang machen und mit wachsender Begeisterung. Ich muss zugeben, damals fand ich das gar nicht immer soo lustig, aber heute ist es eine schöne Erinnerung an ihn