Vielen lieben Dank, euch allen
@Peppi : Seit Ergul so ist, wie er ist, haben wir einen Zwinger gebaut.
Dieser wird bzw. muss benutzt werden wenn wir Besuch haben.
Erstes Kennenlernen hat auch so stattgefunden, Mora im Zwinger mit mir und Ergul auf dem Hof. Normalerweise sagt man ja, Kennenlernen außerhalb des Grundstücks. Da ich meinen Ergul aber sehr gut kenne und weiß wie er reagiert, haben wir das so nicht gemacht.
Zuerst musste er verstehen, dass ich sie bei uns haben möchte. Alles was auf meinen Arm passt, ist nämlich okay. Was bei Mora ja schwierig war
Und so ging das einige Tage, ich hab sie in den Zwinger getan wenn er mit draußen war. Im Haus haben wir getrennt.
Dann sind wir mit Maulkorb gemeinsam spazieren gegangen, da hat er sie ignoriert, bei Annäherung ihrerseits aber neutral bis abweisend reagiert. Da waren wir schon super froh. Und so ging das ca. 14 Tage, dann kam ich von Arbeit nach Hause, Wetter war klasse und eine innere Stimme sagte mir, jetzt oder nie. Türen auf und Mora und Ergul zusammen auf den Hof gelassen. Erst wollte er nicht freundlich sein, hat sich von mir aber gut instruieren lassen.
Mora hat alles ganz toll gemacht. Sie war total unterwürfig, sehr vorsichtig und lag eigentlich mehr als das sie gestanden hätte.
Und so ging das dann auch von Tag zu Tag besser. Schwierig war es und gucken muss ich auch jetzt noch, wenn sie zu dritt toben. Ergul ergreift sofort Partei für Jadis. Und Mora ist immernoch dabei zu lernen was sie bei Ergul darf und was nicht. Kontaktliegen gibt es nicht, nur mit uns Menschen, Jadis weiß das
Aber sie versteht ihn sehr gut, sie weiß genau, dass sie bei Jadis schon mal testen kann und frech sein darf. Num sind es ja erst 4 Wochen und dafür läuft es wirklich gut. Alle hielten mich für verrückt und meinten, dass ich das nie hinkriege mit Ergul. Aber ich kenne meinen Jungen eben