Thema: Duke und Co.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106 (permalink)  
Alt 25.08.2006, 20:47
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Duke the Bulldog Duke the Bulldog ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Hallo all!

Wieder ist Zeit vergangen und wieder ist was passiert...

Duke musste vor fast zwei Wochen operiert werden. Er hatte übelste Verstopfung und da nichts geholfen hat, musste er unters Messer. Die Diagnose: Spondylose

Durch die Spondylose werden die Nerven von der Wirbelsäule beinträchtigt und die Impulse an den Darm kommen nicht richtig durch. Dadurch arbeitet sein Darm sehr langsam und bei der Verstopfung wurde der Darm durch die Schmerzen komplett lahmgelegt, was die Situation noch verschlimmerte.

Jetzt ist Duke seit einer Woche wieder Zuhause und es geht ihm schon viel besser. Er hat nur noch eine Schwellung an der Naht, was ihn etwas beim hinlegen und aufstehen behindert. Aber sonst spielt und tobt er wieder rum wie früher.

Nach der OP haben wir ihn wieder Trofu gefüttert, da wir Angst hatten wegen den Bakterien im Fleisch, weil sein Darm ja auch entzündet war. Ab nächste Woche fangen wir wieder mit Geflügel an. Sein Futter soll möglichst gleich bleiben und leicht verdaulich sein.

Das alles ist natürlich passiert, als ich 4 Tage verreist war, aber zum Glück hat meine beste Freundin sich hervorragend um ihn gekümmert. Jetzt warten wir nur noch gespannt auf die Rechnung.


Hier sind noch zwei Fotos:

Duke an dem Abend als er wieder nach Hause kam...



Die Naht am Bauch...

__________________
LG Stina
Mit Zitat antworten