AW: BH möglich?
Ich bin die BH auch mit zwei unterschiedlichen BX angegangen. Im Training hat alles noch gut geklappt. Ich finde die Laufübungen zu lang für die Dickköpfe. Einmal an der Leine und einmal in der Freifolge. Die erste Hündin legte sich bei Prüfung an der Stelle wo man um eine Gruppe Menschen herum muss und wo dann abgeleint wird einfach in den Schatten des Vereinsheims (die Sonne kam hervor und es wurde ziemlich schnell war). Damit bruachten wir zum Straßenteil erst gar nicht anzutreten.
Die zweite Hündin mit der ich Jahre später angetreten war, stand in der Vorphase der Läufigkeit und hatte nicht das nötige Interesse. Beide male "Durchgefallen".
Hier in F habe ich dann mit einer anderen Hündin (Maiva) zwei Prüfungen bestanden. Die erst war nicht so weitläufig wie die BH, hier ging es um den mindestgehorsam und vor allem um Verträglichkeit. Danach sind wir dann offiziell zum Brevier angetreten.
Laufordnung, Abliegen, Sprung das ging.
Mit meinem Kerl habe ich mit Hängen und Würgen gerade mal die erste Prüfung bestanden. Jetzt gehe ich auf den Hundeplatz um ihn zu amüsieren und ohne Ambitionen.
|