Einzelnen Beitrag anzeigen
  #641 (permalink)  
Alt 16.04.2016, 11:09
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zuerst einmal vielen Dank für den Tipp... ich schicke meiner Mittrailerin gleich mal den Link zu einem solchen Ruckdämpfer.

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
...vielleicht bist Du ihr zu langsam?
Unser Zwergpinscher ist immer sehr empört darüber, wenn ich so lahm bin!
Ich bin eigendlich kein Fan vom Rennen beim Trailen....
Also...beim Start geht es Matilda natürlich zu langsam. Generell möchte sie am liebsten immer (auch bei normalen Spaziergängen) sofort losflitzen: sie rennt dann wie eine Irre vor und zurück, kläfft, springt Morty und Simba ins Gesicht...und mir manchmal sogar in die Kniekehlen! Wir lachen schon immer, weil sie so "hyperaktiv" ist.

Beim Trailen selber sind wir schon recht flott unterwegs, ohne jedoch zu rennen. Das Tempo stimmt an sich, denn sie "protestiert" ja nicht während des Trails. Vielmehr reicht in ihrer gesteigerten Motivationslage anscheinend der geringe Reiz einer erhobenen Leine, um direkt reinzubeissen, wenn sie von sich aus an unklaren Stellen oder Abzweigungen umkehrt oder kreiselt. Sie ist dann einfach aufgeregt und muss sich Luft machen. Zumindest ist das mein Eindruck.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten