spaziergänge
ich gehe 2-3 mal am tag (unter der woche) abends ist die grosse runde angesagt da läuft er dann auch frei und es wird gespielt wenn ich nur wenig zeit habe z.b: früh vor der arbeit gehen wir bloss 15- 20 min an der 5m-leine
(falls er ja mal stiften gehen würde hat man dann ja keine zeit) .... jedenfalls ist er ja den ganzen tag draussen und tollt mit den katzen herum schläft oder erschreckt spaziergänger .
wenn wir die grosse runde machen und spielen fetzt er immer richtig rum (der hat irgendwo nen knopf für vollgasmodus) Hundeplatz und Fährten gehen wir auch immer ...machen wir aber auch zu hause in unregelmässigen abständen..... trotz alledem lastet ihn dass vom bewegungsdrang her nicht aus ... und soetwas merkt ja jeder selbst , er fordert noch mehr will so alle drei bis vier tage mal richtig abgehetzt werden dann fahrenn wir entweder rad so 4-5 km meistens ........... am wochenende wenn wir die grosse runde mal fahren läuft er aber auch 16km ganz locker mit .... dann fahre ich aber langsam und achte auf die gangart wenn er anfängt zu wechseln bin ich zu schnell und drossele das tempo.
manchmal lasse ich ihn aber auch bei uns auf der wiese hinterm auto herfetzen .... wenn dass losgeht überschlägt er sich schon bald vor freude das macht ihm richtig spass ...das ist eine distanz von ca. 1km da hält er die erste phase etwa 40km/h und im letzten drittel sind es dann etwa 30 km/h
er gibt da die ganze zeit hetzlaut wie auch wenn er vögel auf dem feld umherscheucht
|