Ich danke Euch für die Antworten.
Habe auch gerade wieder den Hundemarathon von 3 Stunden hinter mir.
Erst mit der Boerboel-Hündin 1 Std mit Rad und zu Fuß durch den Wald.
Sie ist nur hinter mir, läßt mich nicht aus den Augen, auf Rufen kommt sie sofort, selbst wenn andere Hunde uns entgegenkommen.
Dann mit Paul zu Fuß wieder in den Wald. Sind durchs Gebüsch gepirscht, haben überall versteckte Leckerlies gefunden, mit dem Stock gespielt, zusammen gerannt. An einer großen Wiese hat er dann 3 riiiiesige Löcher gebuddelt (das tut er genauso regelrecht "besessen" als wenn er durchstartet und nichts mehr hört......) Habe ihn buddeln lassen, dann haut er wenigstens nicht ab. Danach war er total fertig. Langsam zurück, etwas Unterordnung (wenn ich ihn da ins Platz und Bleib lege, weggehe und ranrufe kommt er immer ohne auszubrechen). Wieder Lecker erschnüffelt und er erschien mir dann echt fertig.
Kurz vor zuhause gehen wir nochmal über ein Stück Feld was an unsere Nachbarhäuser angrenzt. Da habe ich ihm dann die Leine über den Rücken gelegt, auf Rufen kam er sofort in meine Richtung. Plötzlich jagt er zu dem Zaun der Nachbarn (da wohnen Katzen - wir haben auch eine) drückt sich unten durch und steht in deren Garten !! Habe ihn dann vorne rum, durchs Tor wieder rausgeholt. Gerade kam die Nachbarin klingeln. Ihre Katzen sind total verstört, haben ihn von drinnen gesehen und sie fahren morgen in Urlaub - ich soll ihn doch bitte da an der Leine halten, was ich sowieso von nun an auch da tun muß.
WANN IST MEIN HUND ENDLICH MAL AUSGELASTET ?
Dieser Adrenalin-Kick den er da bekommt ist ein echtes Problem. Glaube es wird noch viel viel Arbeit und lange dauern bis ich das - hoffentlich irgendwann mal ! - in den Griff kriege und Paul wieder wie jeder andere Hund frei laufen kann. Es ist einfach schade für ihn.
Liebe Grüße
Annette
|