Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 21.04.2016, 20:36
nell_the_bullmastiff nell_the_bullmastiff ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Vorbereitung auf den letzten Weg

Ach toll... Eure Worte tun mir gut...
Ich bin so froh, dass ich noch zwei andere Racker habe, sonst würde ich mich wohl erstmal richtig hängen lassen...
Ich hatte mir im Vorfeld lange Gedanken zur Beerdigung gemacht, alles stand fest, und als es dann gestern Abend soweit war, hat es mir so derart den Boden unter den Füßen weggerissen, dass ich kurz davor stand, mir ihre Urne ins Wohnzimmer zu stellen...
Ich gehöre keiner Glaubensrichtung an, aber der buddhistische "Gedanke", Natur zur Natur, ist mir persönlich am naheliegensten, ich selbst würde auch nicht als Urne bei jemandem im Wohnzimmer stehen wollen, also konzentrierte ich mich auf meine Entscheidung vor dem großen Tag...

Nachdem ich so viele schlechte Erfahrungswerte über die Tierbestatter gelesen, war meine grösste Angst heute, das ihr Körper nicht in einem Krematorium verbrannt, und ihre Asche mit der von einigen anderen Fiffis im Wald und auf Waldwiesen verstreut wird, sondern dass sie hinterrücks in der Tierverwertungsanlage zu Tiermehl verarbeitet wird... Soweit ich weiss, werden heutzutage Rosendünger und irgendner Benzinart das so gewonnene Tiermehl beigefügt...

Mir geht es jetzt mit der Entscheidung gut, meine Freunde sind für mich da...
Zudem war heute ein "schöner" Tag, mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen, das macht es einfacher, als wenn Nell ihre letzte Reise an einem Depritag angetreten hätte...

Danke an euch für die lieben Worte... <3