Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 25.04.2016, 23:19
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Vorbereitung auf den letzten Weg

Hallo, ich bin zwar nicht mehr sehr aktiv hier, habe aber deine ganze Geschichte mitgelesen - es tut mir sehr leid für dich und ich kann deinen Schmerz voll und ganz nachvollziehen, sowohl die Trauer um Nell als auch das Schuldgefühl, ihr bei ihrem Tod nicht "besser" beistehen zu können.
Ich weiss nicht, ob es solche Phänomene gibt, ob sie echt sind, oder vielleicht doch nur Illusion, aber ich denke das ist völlig egal.
Meine erste Hündin ist auch ganz grauenhaft gestorben, in meinem Arm, durch einen Tierarzt. Ich habe mich lange, lange Zeit, auch nachdem ich schon wieder einen anderen Hund hat, ganz furchtbar gefühlt, wenn ich daran dachte - also immer wenn ich an sie dachte, war sehr häufig war.
Mich halten die Meisten für komplett bescheuert, wenn ich mit den Geburts-, Todes-, Gotcha-Daten meiner Hunde ankomme, aber immer wenn ich sie so vergleiche, führen sie immer zu dieser ersten heissgeliebten Hündin und ich komme nicht umhin, immer wieder zu glauben, dass sie ihre Pfoten im Spiel hat, irgendwo sitzt, im Herzen bei mir ist und mir genau die Hündin auswählt, die ich in meinem momentanen Leben am meisten brauche...
Was ich damit sagen will: DU weisst ganz genau, dass sie in deinem Herzen ruht und dir längst verziehen hat, was sowieso nicht verziehen werden kann, denn es gibt ja keine Schuld, und auch weiter bei dir sein wird.
Trauere um sie, aber hör auf dich selbst zu zerfleischen- das hätte sie nicht gewollt. Erinnere dich an eure schöne Zeit und sei offen für die, die noch kommen.
Ganz liebe Grüsse,

Viele Grüsse, Heike

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)