AW: Wolfbegegnung
Es ist für den einzelnen Wolf eine dramatische Entscheidung! Jedoch für die Akzeptanz der übrigen Population durch die meist dumme Bevölkerung ein scheinbar notwendiger Schritt gewesen...
Ich lebe inmitten mehrerer Rudel, niemals ist mir ein Wolf ungebürlich nahe gekommen!
Ich verstehe auch nicht, daß einzelne Wölfe, die Gehöften oder Dörfer betreten nicht auf naheliegender Weise vertrieben werden!
Sie sind extrem empfindlich gegen Knallen, Scheppern oder Geklapper! Statt sie zu verjagen, werden sie fotografiert.
Was sollen die Jährlinge daraus lernen, wenn geduldet wird, daß sie ihr Futter in Menschennähe finden? Soldaten lassen ihre Fresspakete liegen, Fressen an nahrhafte Komposthaufen wird geduldet, Jäger werfen alles Unverwertbare an den Waldrand, wo andere mit ihren Hunden spazieren gehen...!?
Und woher soll ein Wolf wissen, daß eine läufige Hündin nix für ihn ist?(-sowohl in Wardböhmen, als auch in Trauen bei Übergriffen der Fall, wo die Verletzungen der Hündinnen eher leicht als schwerwiegend war!)
Wölfe haben es wirklich schwer in unserem Land!
|