Thema: Wolfbegegnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 28.04.2016, 19:41
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Wolfbegegnung

Wie Du ganz richtig schreibst: SCHEINBAR.

Die Bevölkerung wird deshalb weder die (noch) vorhandenen Wölfe besser akzeptieren, noch sich in der Natur anders verhalten.

Es wird kommen, wie es kommen muss.. wegen einiger hysterischer Kinderwagenschieberinnen und Begegnungen mit möglicherweise interessanten Hündinnen werden die Wölfe in Deutschland wieder ausgerottet werden. Weil ein neugieriger Jungwolf irgend jemandem zu nahe gekommen ist.

Erinnert Euch das nicht auch irgendwie an das Jahr 2000? Die Medienhetze? Die Panikmache? Auch hier waren die Grünen federführend.

Schafhalter (und andere Nutztierhalter) kassieren lieber Subventionen oder Ersatzzahlungen, anstatt ihre Tiere durch Elektrozäune zu schützen. Die anderen Fehlverhalten hast Du schon sehr richtig beschrieben.

Hier in der Nähe läuft eine junge Wölfin schon lange herum. Friedlich. Die ersten Muttis haben schon Rotkäppchenmäßige Panikartikel in die Zeitung gebracht, und nach Kurtis Abschuss wird es nicht mehr lange dauern, bis auch sie stirbt.

Andere europäische Länder leben problemlos mit dem Wolf. In Deutschland wird das wohl nie funktionieren. Es ist sehr traurig.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten