Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2016, 05:21
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.459
Standard AW: NOTFALL! Pittie-Mix Simba (Rüde, *2011) über das TH Frankfurt

Da Simba nun schon fast sein ganzes Leben im TH verbracht hat, durfte er im September 2015 hier auf den viel ruhigeren und schöneren Birkenhof (das ist quasi die "Außenstelle" vom Frankfurter Tierheim) umziehen.

Simba hat sich mittlerweile so toll entwickelt, dass wir den so sozialen Hund mit ganz neuem Vermittlungstext vorstellen können:

Simba, freundlicher Wirbelwind!

Simba weiß gar nicht wohin mit all seiner Energie. Am liebsten rennen, spielen, toben. Wenn doch da bloß nicht dieser blöde Zwinger wäre... Aber das ist nur eine Seite von Simba. Er liebt es nämlich auch, ausgiebig mit seinem Menschen zu schmusen und kuscheln. Selbst fremde Menschen begrüßt Simba freundlich und liebt ihre Nähe.

Beim Gassi kommt er gut mit anderen Hunden klar. Gegebenenfalls kann er zu einer netten Hündin zu vermittelt werden.

Ebenso kann Simba in einen Haushalt mit Kindern vermittelt werden. Diese sollten aufgrund seines temperamentvollen Wesens aber schon älter sein, damit sie seinen stürmischen Liebesbezeugungen standhalten können.

Am besten wäre es, wenn seine neuen Menschen bereits Hundeerfahrung mitbringen und gerne viel mit ihm unternehmen. Denn er ist eine richtige Sportskanone und möchte viel erleben.

Simba ist sowohl ein idealer Joggingpartner als auch ein großer Schmuser!

Facebook-Nutzer können sich ein tolles Video von dem Burschen anschauen: https://www.facebook.com/birkenhoflo...type=3&theater
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.09.2017 um 20:17 Uhr) Grund: alten Fotolink entfernt
Mit Zitat antworten