Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 12.05.2016, 15:47
Benutzerbild von Muffin
Muffin Muffin ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: 2 Hündinnen - mittlerweile nur noch Stress

Wir haben es zu 99 % geschafft!!!! Nach wirklich schlimmen Beißereien, haben wir sehr gute Hilfe hier im Forum bekommen. Danach wurde auch meine zweite Hündin kastriert. Leider ging die op schief. Da ich sie nicht wiederholen wollte, aus Angst um meine Muffin, leben die beiden im Wohnzimmer getrennt. Sie Knurren sich nie an, essen nebeneinander, wobei eine immer in der Riesenbox sitzt. Aber sie begrüßen sich an der box und Gassi gehen ist überhaupt kein Problem. Da wird gespielt und getobt. Zwar in Massen, da unsere Billa doch schon mindestens acht Jahre alt sein soll und aufgrund ihrer Arthrose langsamer machen soll. Es gibt Hoffnung. Es ist ein langer harter Weg, aber machbar!!!!!! Die box ist eher für meine Psyche. Die Hunde verhalten sich gut. Wir waren auch schon soweit Billa abzugeben. Aber ihre Vermittlung hätte keinen Erfolg und ich habe es nicht über das Herz gebracht. Jetzt sind wir happy. Wir waren sogar schon mit beiden im Urlaub. Nur während Muffins Hitze müssen wir aufpassen im Haus. Aber das sind 2 Monate im Jahr und das nehmen wir in Kauf.