Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 13.05.2016, 08:36
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Futterkosten für einen CC?

Zitat:
Zitat von Ironic Beitrag anzeigen
Hallo
wir überlegen uns einen Cane Corso anzuschaffen sobald unser Haus steht.
Ich hatte bisher einen Stafford, Labrador und Boxer.
Die Futterkosten (altmodisch mit Vorwiegend Trockenfutter) hielt sich in Grenzen (knapp 100,-€ im Monat).
Da Barfen inzwischen ja sehr gefragt ist und häufig empfohlen wird, würde ich diese Methode gern ausprobieren.
Ein Bekannter sagt nun das man bei einem Cane Corso mit Futterkosten von ca 400 (!),-€ rechnen müsste!? Erscheint mir etwas übertrieben muss ich sagen, was habt ihr da für Erfahrungen?
Danke für eventuelle Antworten
400€ haben wir nicht einmal mit 3 Hunden und 4 Katzen!
...eine Bullmastiff/Rotti-Mischung (41kg), eine AmStaff-Hündin (23kg) und unser Pflege-Bullterrier (14kg mit nun fünfeinhalb Monaten)...rechnest du das alles zusammen plus die Mietzen, müsste demnach ein CC immer noch 2x soviel essen wie alle zusammen, damit man ungefähr auf den Preis kommen würde wahrscheinlich!

Wir füttern hauptsächlich roh mit hochwertigen Flocken (Gemüse, Buchweizen, Quinoa und Kartoffelflocken), ab und zu Essensreste, ganz selten mal ein hochwertiges TroFu oder Dosen.

400€ scheint mir auch übertrieben...ABER wie schon gesagt wurde, die Tierarztkosten können bei einem "Montagshund" in die Tausende gehen...da ist das Futter dann zweitrangig.
Am wichtigsten wäre um das Risiko zu minimieren, sehr sehr gut auf die gesundheitliche Abstammung zu schauen etc. (...und selbst dann kann man Pech haben, dessen sollte man sich bewusst sein...)
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten