Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 18.05.2016, 19:48
Benutzerbild von Maren&Bruno
Maren&Bruno Maren&Bruno ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Fokale Anfälle, Erfahrungen

Oh weh, im Norden kenne ich mich nicht aus. Ich komme ja aus Sachsen.

Lotte hatte damals aus dem Schlaf heraus laut und schrill geschrieen, ist dann vom Sofa gefallen, ohne ansprechbar zu sein im Kreis gelaufen. Danach war sie durcheinander. Das ist mehrfach nacheinander passiert. Wir haben gefilmt und sind mit Hund und Film zu unserer TÄ. Die Diagnose stand dann sofort, war aber auch im Gegensatz zu Euch sehr eindeutig.

Wir haben uns damals gegen eine weitere Diagnostik entschieden. Lotte war mit damals 6 Jahren schon sehr oft krank gewesen. Unsere TÄ meinte, es gibt zwei Optionen. Die Epilepsie ist ideopathisch, dann haben wir gute Chancen, das mit Medis in den Griff zu bekommen. Oder es steckt ein Hirntumor dahinter, dann wüssten wir das, hätten aber keine therapeutischen Optionen. Es ging gut, Lotte wurde unter Luminal anfallsfrei. Aber ich hatte bis zuletzt eine Diazepamrektiole zu Hause für den Fall, dass doch wieder eine Anfallsserie auftreten würde.

Wir haben also in den 5 Jahren nie einen Neurologen aufgesucht.

Hast Du denn nicht einen vernünftigen TA, mit dem Du mal darüber reden kannst. Dein Haus- TA, kennt doch Euren Hund und sollte sich auch mit Epilepsie auskennen, ist ja leider doch recht häufig. Vielleicht kann der Euch ja die Sorge nehmen. Oder falls er es für nötig hält, weis der ja auch, wo es einen Tierneurologen gibt.
Mit Zitat antworten