Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 17:43
Benutzerbild von morpheus
morpheus morpheus ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen

Alleine die Frage: Was ist für Luna das Richtige? Welche Therapien soll ich alle versuchen? Soll ich mit ihr noch spazieren gehen? Was ist ihr zuzumuten? Ist ihr Leben in dieser Form lebenswert?
Ich denke all diese Fragen kannst du nur selbst beantworten. Therapien würd ich nur machen, wenn die Anstrengungen für den Hund im vernünftigen Verhältnis zum erwarteten Behandlungserfolg stehen. In dem Falle auch selbst recherchieren und nicht blind dem TA vertrauen. Auf kurze Spaziergänge würde ich nicht verzichten, gerade wegen der Lungenfunktion. Wenn diese gar nicht mehr möglich sind, ist die Frage, ob das Leben noch lebenswert ist sicher gerechtfertigt.

Ich hatte die Frage mit dem Auswurf gestellt, weil es bei Conchita ähnlich begann. Husten, etwas Auswurf, der leicht blutig war, aber nicht schlimm. Weil es Sonntag war, sind wir zum TA der Notdienst hatte gefahren, der hat sie eingehend untersucht und eine Mandelentzündung diagnostiziert. Durch Antibiotikagaben hat sich ihr Zustand verbessert, aber nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte. Ich bin dann noch zur meiner TÄin und sie hat darauf bestanden, die Lunge zu röntgen. Die Lungen waren mit Metastasen übersäht, ihr Zustand hat sich dann rapide verschlechert, nach drei weiteren Tagen mußt ich mein Mädel gehen lassen...

Ich drück euch die Daumen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)