Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2016, 11:09
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.586
Standard AW: AmStaff-Mix Rudi (Rüde, *ca. Ende 09/2014) über die Listenhunde-Nothilfe

WIEDER IN DER VERMITTLUNG!

AmStaff-Mix Rudi



American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich, kinderlieb

Name: Rudi
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
Geburtsdatum: 09/2014
Handicap: nein
Größe: 55 cm
Gewicht: ca. 27 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: PLZ 363xx
Beschreibung:

Rudi und seine Geschwister waren - wie so viele Welpen besagter Rassen - Opfer der illegalen Vermehrung und wurde zusammen mit seinen Geschwisterchen in einer Box auf dem Balkon gehalten. Viel zu früh wurden sie der Mutter entrissen... wo diese ist, konnte die Listenhunde-Nothilfe leider nicht herausfinden. Und so kamen die Welpen verfloht und dehydriert auf eine Pflegestelle des Vereins.

Hier konnte er sich zu einem fröhlichen kleinen Hund entwickeln, der viel gelernt und Spaß am Leben hat.

Rudi (damals noch "Klopfer" genannt) wurde im Dezember 2014 in eine „nette“ Familie vermittelt, mit Kindern und anderen Hunden. Die Welt war 11 Monate in Ordnung. Doch zwischenzeitlich waren die anderen Hunde verstorben und ein zweiter Hund sollte her. Es kam ein 4 Monate junges Staff-Mädchen.... und damit fing Rudis Leidensweg an:

Die Familie war nicht in der Lage, zwei Junghunde zu vergesellschaften. 14 Tage später musste Klopfer sein Zuhause verlassen, in dem er die letzten 11 Monate lebte. Der angebliche „Seelenhund“ wurde wie ein alter Handschuh entsorgt.

Natürlich hat die Listenhunde-Nothilfe Rudi sofort geholt und ihn auf eine Not- Pflegestelle gebracht. Laut Aussage der ehemaligen Halter ist der Bub mit Artgenossen unverträglich. Dies werden wir abchecken und pruefen. Rudi hat mit Kindern und Hündinnen zusammen gelebt.

Mittlerweile hat sich Rudi auf seiner Pflegestelle super eingelebt. Er ist (natürlich ) ein sehr agiler junger Rüde, der gerade in der Erprobungsphase ist. Man merkt, dass er sehr wenig Erziehung genossen hat.

Er ist sehr lernwillig, für Futter macht er wirklich alles und kann mittlerweile auch die Grundkommandos. Wie es Jungrüden in dem Alter eben auch machen, testet er seine Grenzen aus, lässt sich allerdings gut regulieren und braucht einfach eine liebevolle, aber konsequente Führung.

Rudi ist sehr verschmust, liebt Kinder sehr und man kann ihn wirklich überall mit hinnehmen, denn er ist schon ein besonderer Clown und bezaubert sofort alle Menschen, wenn er mit den großen Augen den „ Hab mich lieb„-Blick aufsetzt.

Allerdings sollte man sich nicht davon täuschen lassen, denn diese Jungrocker wissen genau, wie sie einen ausloten können. ;-) Von daher empfehlen wir auf jeden Fall eine Hundeschule und Rudi freut sich sehr über sportliche Hundeeltern.

Kinder sind übrigens absolut kein Problem. Mit dem Alleinbleiben haben wir noch unsere Probleme, das hat er nie wirklich gelernt.

Nachtrag: Rudi kommt mit souveränen Hündinnen gut klar.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (30.05.2016 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten