Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 02:35
luvabulls luvabulls ist offline
König / Königin

Standard

Hallo zusammen

Mein BM wurde 9 Jahre und drei Monate alt und die Leiden die er ertrug hätten locker für zehn Hunde ausgereicht - was ich natürlich keinem wünsche:

Mit einem Jahr schwerer Durchfall und Erbrechen. Ob eine Lebensmittelvergiftung oder Allergie war konnte nicht gesagt werden. Er musste 8 Tage künstlich ernährt werden und waren uns nicht sicher ob er es überleben wird. Es dauerte ein gutes halbes Jahr bis er sich von dieser Abmagerungskur erholt hatte.

Mit zwei Jahren schwerste Arthrose in beiden Knien. Aufstehen ohne Hilfe war nicht möglich. Mit hohen Dosen Muschelextrakt wurde er wieder fit und die Arthrose behinderte ihn nie wieder. Ohne Muschelextrakt läuft bei mir seit diesem Tag gar nichts mehr und verabreiche es vorbeugend.

Mit sechs Jahren wurde er ziemlich schlapp und "alt" ein Bluttest ergab Leishmaniose positiv. Er sprach super gut auf die Medikamente an und lebte von da wieder "ziemlich" normal.

Ab dem siebten Jahr verstopfte immer wieder mal ein Griess, der in seiner Blase produziert wurde, seine Harnröhre. Im Schitt musste von da an alle drei Monate mal einen Katheter gelegt und seine Blase gespühlt werden - alles ohne Narkose.

Zeitgleich Spondylose auf den Röntgenbilder entdeckt, die jedoch nur seine Beweglichkeit beeinträchtigten und nicht seine Lebensfreude.

Kurz vor seinem achten Geburtstag schwere Entzündung der Protasta begeitet mit über 41° Fieber die er fast nicht überlebt hat.
Nach der Genesung wurde er vorsichtshalber Kastriert, um einer weiteren Entzüdung vorzubeugen - was zum Glück auch nicht mehr vorkam.

Duke - so hies dieser wundervolle Hund - wurde darüberhinaus auch noch sein ganzes Leben lang von einer Ohren- und Augenentzündung begleitet.

Jetzt habe ich aus einer Vermittlung einen zweijärigen Mastiff bei mir, von dem ich weiss, dass er sehr sehr schlechte Läufe hat, die von schlechter und mangelnder Ernährung herführen.

Es grüsst euch

Luvabulls