Mein Freund (der keine Bilder von sich im Internet möchte) und ich sind auch noch kurz zusammen und jeder einzeln mit rauf gehuscht.
Die schwere Zeit ohne ihn wo ich schon lange Angst vor hatte, hat viel zu früh begonnen. Endlich hatte er wieder Haus und großen Garten für sich. Das Alleinebleiben war wieder problemlos möglich, er hatte deutlich Muskeln aufgebaut, hat begeistert getrailt...er ist die wenigen Wochen im neuen zu Hause nochmal ein ganzes Stück aufgeblüht. Und plötzlich reißt es ihn uns einfach aus dem Leben.
Nach reichlicher Überlegung wird hier kein weiterer Hund mehr zu Shira einziehen. Sie und wir müssen nun lernen, ohne ihn klar zu kommen.
Ersatz gibt es sowieso in keinster Form für ihn. Aber als kleine "Ablenkung und Aufheiterung" haben wir uns neues Leben ins Haus geholt. Zwei kleine Katzenbabys sind hier eingezogen und halten uns von nun an ordentlich auf Trab. Wie sollte es anders sein, natürlich die Hunde unter den Katzen. Groß, kompakt, sanft, sehr menschenbezogen. Sie tuen uns allen in der Trauerphase gerade sehr gut.
Auf Wiedersehen, mein Schatz