Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 09.06.2016, 02:55
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.420
Standard AW: Hund aus "Tief" holen

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Mit Inca meinst du wahrscheinlich Bonsai mit Bonnie und Leylah, oder?
Ups... ja, genau die meinte ich!

Zitat:
Sanny konnte ich sie damals vor die Nase setzen, weil er absolut sozial war, ich ihn zu 99,9% einschätzen konnte und er auch in Stresssituationen immer cool und komplett ansprechbar war.
Shira wäre das nicht und ein neuer Hund ebenso wenig. Eine Katastrophe ist nahezu vorprogrammiert. Zu mal dieser Hund, absolut selbstsicher, gelassen und schwer von ihr beeinflussbar hätte sein müssen. Gleichzeitig nach Möglichkeit aber raues, ruppiges Spiel lieben muss, wo sie ab und an etwas übertriebt. Sehr gut erzogen hätte er auch noch sein müssen, denn zwei Hunde ihren Kalibers würde ich wohl schwer bis gar nicht halten können.
Ein nahezu aussichtsloses Unterfangen... da hast du vollkommen recht. *seufz*

Evtl. hätte sie einen absolut souveränen, großen Rüden akzeptiert (so was gibt es auch im Tierschutz, aber eben nicht an jeder Ecke...und somit nicht so ohne weiteres kennenzulernen und zu testen), weil sie nach Gesellschaft und Anleitung "hungerte".
Das hätte aber genausogut komplett schief gehen können, eben weil ihr Stresslevel ohne Sanny noch größer war als sonst.

Von daher kann ich eure Sorgen, Überlegungen und Entscheidung contra einen neuen Zweithund gut verstehen!

Umso mehr freut mich das hier:

Zitat:
Nun wurde ein lang zurückgestellte Gedanke erfüllt. Es zogen zwei Kätzchen ein. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es trotz ihrer Angstaggressionen gepaart mit Jagdtrieb klappt. Ich hatte zum Glück recht und sie kommt hervorragend mit den Babys zurecht.
Das ist soooo schön! Für Shira UND für euch!

Kitten bringen wieder Leben in die Bude und man muss einfach über ihre Kapriolen lachen. Das tut auch euch gut.
Und... ich würde mich freuen, wenn du mal Fotos von den Kleinen zeigst. Die sind bestimmt meganiedlich!

Liebe Grüße, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten