Jahr um Jahr vergeht, Mischa ist mittlerweile eine richtige Kuschelmaus geworden und trotzdem finden wir einfach keine Familie für sie.
Mischa ist eine unheimlich liebe, anhängliche Hündin, wenn sie jemanden kennt. Rassebedingt ist sie allerdings fremden Menschen gegenüber anfangs reserviert. Sie lässt sich aber unheimlich gut mit Leckerli bestechen und liebt kleine Spaziergänge – egal wer an der Leine hängt.
An das Leben im Haus hat sich Mischa schnell gewöhnt und sie liebt es auf ihrer dicken Bettmatratze zu schlafen, macht nichts kaputt, ist absolut stubenrein und bleibt brav und ruhig alleine im Raum.
Bei uns teilt Mischa sich ihr Zimmer immer mit netten, ruhigen Rüden, mit denen kommt sie super aus. Geht man mit ihr Gassi, kann es aber passieren, dass sie andere Hunde anbellt – wenn man sie machen lässt. Nur mit Katzen kommt Mischa gar nicht aus.
Für Mischa wünschen wir uns eine Familie ohne kleine Kinder, die ihr Zeit geben, um Vertrauen aufzubauen.
Das Vorhandensein von Haus und Garten ist aufgrund ihrer orthopädischen Beeinträchtigungen absolut notwendig. Mittlerweile erhält Mischa regelmäßig ein Schmerzmittel (1x monatlich ca. 30 Euro), da wir ihr nur so helfen können. Mit einer Operation würde man hier leider gar nichts erreichen.
Für Mischa suchen wir ein Zuhause, wo sie nicht stark beansprucht wird. Sie sollte als normaler Haus und Gartenhund leben, täglich gemütliche Spaziergänge durchführen und auf keinen Fall zu sportlichen Höchstleistungen animiert werden. Mischa will einfach nur noch geliebt werden und gemütlich ihren Lebensabend als geliebter Familienhund verbringen…. auch wenn sie zwischendurch immer noch aufdrehen und rumtoben kann.