Zitat:
Zitat von Wum & Wendelin
Und wenn der Hund wirklich hätte beißen wollen und KÖNNEN (was genau passiert sieht man nämlich gar nicht auf den Bildern) , hätte er es getan.
|
Man sieht tatsächlich nicht, dass der Hund das Tier PACKT (der Gänsekörper verdeckt dieses Detail), aber auf dem folgenden Bild sieht man, dass der Jagdhund das Maul voller Federn hat. "Erwischt" hat er die Gans also schon, was nicht wundert, weil die ihm ja quasi direkt ins Maul geflattert ist.
Ich bezweifle, dass die Gans tatsächlich "gebissen" und verletzt worden ist. Man sieht zumindest keine Verletzung und kein Blut. Ich schätze, sie hat nur ein paar Federn lassen müssen.
Laut Fotografin sei die Gans auch nicht schwer verletzt worden und hätte nicht tierärztlich versorgt werden müssen.
Zitat:
Er war angeleint und die Leine sieht doch straff aus. Außerdem sieht es für mich so aus, als sei der Jogger zur Seite gegangen.
|
Yep.... der Jogger ist tatsächlich ausgewichen... nur offenbar zu spät und der Hund hat zu viel Leine gehabt.
Zitat:
Ich frage mich, wieso der Fotograf alles fotografiert und nicht, als er die Situation erkennt, die Enten zur Seite scheucht.
|
An der pixeligen Ausschnittsvergrößerung sieht man deutlich, dass die Fotografin etwas weiter entfernt war. Wildtiere / freilebende Tiere fotografiert man schließlich immer am besten mit Zoom, damit sie sich nicht gestört fühlen... vor allem wenn sie Jungtiere dabei haben.
Ich gehe also mal davon aus, dass sie gar nicht hätte einschreiten können, selbst wenn sie gewollt hätte. Der Jogger war ja schließlich im Laufschritt unterwegs und ich bezweifle, dass die Fotografin näher dran war als er und selbst mit einem Sprint schneller vor Ort gewesen wäre als Hund und Halter.
Und aus der Entfernung schreien und mit den Armen fuchteln bringt auch nichts.
Ganz ehrlich: ich bezweifle, dass ICH weiterfotografiert hätte... dafür habe ich ein viel zu aufbrausendes Temperament.
Sollten die Facebook-Kommentare aber stimmen (aber da herrscht bei mir eine gewisse Skepsis) und dieses Hund-Mensch-Team ist bereits mehrfach negativ aufgefallen, dann war das die beste Möglichkeit, endlich mal einen Beweis dafür zu bekommen und dafür zu sorgen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.
Grüßlies, Grazi