Also... das ist der Petego Comfort Wagon M:
http://www.animalshopping.de/Hundezu...t-Wagon-M.html
Da sieht man auch ein Vergleichsfoto der beiden Größen M und L.
M reicht für Otto definitiv nicht! Da hätte ich Vega, die ja etwas größer war als Simba, schon nicht reinbekommen. Zumindest nicht so, dass sie bequem hätte liegen können.
Für Vega hatten wir als Dauerleihgabe von einer lieben Hundefreundin den Wagen in Größe L bekommen. Darin hat auch ihre sehr große BX-Hündin komfortabel gelegen.
Einziger Nachteil ist, dass man dafür wirklich ein kleines Vermögen ausgibt: denn es bleibt ja nicht beim Preis des Wagens an sich... man muss ja auch das Zubehör dazukaufen.
* Stroller Kit für den Umbau zum Schiebewagen
* passende Matratze (das gelenkschonende VitaMedog oder das einfache Softpad
* wasserabweisender Bezug für die Matratze VitaCover
Übrigens war das Ganze bei dem o.g. Shop immer noch günstiger als z.B. bei Amazon.
Deutlich günstiger kommt man sicher weg, wenn man einen (gebrauchten) Kinderjogger kauft, bei dem man die Sitzwanne entfernen kann. Ich glaube aber nicht, dass die dafür gedacht sind, dass man sie täglich benutzt und ebensooft zusammenklappt.... die wenigsten dürften wohl den Platz im Auto haben, den Hundewagen zusammengebaut zu transportieren.
Wir haben noch ein preiswertes Second-Hand-Modell von Karlie, allerdings nur als Fahrradanhänger (und ohne genaue Produktbezeichnung finde ich auch keinen Umbausatz). Das ist schon ein deutlicher Qualitätsunterschied in der Verarbeitung!
Reicht aber sicher, wenn man den nicht dauernd im Einsatz hat, der Hund nicht allzu schwer ist und man ihn nicht ständig querfeldein schiebt.
@Peppi: Unser Junghund wiegt gerade mal 11 kg. Die kriegt den beladenen Wagen sicher nicht bewegt.
@Heike: Chanels Besitzerin hat mit BX im Wagen tatsächlich recht schräge Blicke geerntet und auch den einen oder anderen gemeinen Kommentar.... sie hatte mich daher vorgewarnt.
Allerdings ist mir das bislang nicht passiert: dort wo wir normalerweise laufen, sind anscheinend weitestgehend nette Leute unterwegs. Evtl. "hilft" es auch, dass nur ein Hund gefahren wird und die anderen laufen... dann denken die Leute mit und ihnen wird klar, dass es bestimmt gesundheitliche Gründe dafür gibt. Wir haben mit Vega damals nur positive und lobende Kommentare bekommen und bei Mortisha bislang auch.
Grüßlies, Grazi