Hallo ihr Lieben,
erstmal möchten wir uns vorstellen
unsere Familie besteht aus zwei Bordeaux Doggen Rüden, einer frz. Bulldogge (der Renter, einem Pferd und uns - Maik und Maria -
Jetzt aber gleich mal folgendes Problem:
Unser Dicker (Bordeaux Dogge Carpo) hat zur Zeit mit der Haut zu tun. Es fing alles damit an, dass er nach einen kleinen Eingriff eine Halskrause tragen musste. Wir haben selbstverständlich immer alles gereinigt. Jedenfalls wurde sein Fell am Halskragen immer stumpfer und er fing in Abständen an sich zu kratzen. Dann wurde es wieder etwas besser, bis er sich eines Abends doch eine Stelle aufkratzte. Damit fingen die Probleme an. Die Stelle wurde immer größer und sah letztlich aus wie ein Hotspot. Habe es gewaschen, mit Wasserstoffperoxid behandelt und wir haben ihm ein lockeres Tuch umgebunden. Das Fell immernoch stumpf (allerdings nur im Halsbereich). Dann wurde es besser und er kratzte sich auch nicht mehr allerdings bildeten sich überall im Hals / Kopfbereich kleine Pusteln die aufgingen und verkrusteten dazu war die Haut auch gerötet. Die große Stelle ist mittlerweile zugeheilt aber es bilden sich immer wieder kleine schwarze Blutpickel die einfach aufgehen. Haben wirklich schon viel durch mit Hunden und kennen uns auch ganz gut aus würde ich sagen. Deshalb sind wir nicht sofort zur Klinik. Hatten zwar schon einen Termin, den ich aber absagte, weil es besser wurde.
Nun ja...seit gestern Abend kratzt er wieder und nun fahren wir definiert auch hin. Aber vielleicht weiß einer von euch Rat oder hat sowas schon durch? Versuche später noch Bilder hochzuladen.
Liebe Grüße