Sophia (früher Miss Sophie) befindet sich seit dem 18.01.2016 auf dem Gnadenhof Sonnenschein. Man beachte bitte die geänderten Kontaktdaten!
Die stattliche Cane Corso-Dame Sophia stammt aus einer schlechten Haltung und wurde daher beschlagnahmt.
Nachdem sie ihre ersten Lebensjahre mit im Haus bei ihrer Familie leben durfte, wurde sie aufgrund von Überforderung der ehemaligen Besitzerin auf dem Hof „abgestellt“. Kein kuscheliges Plätzchen mehr, kein Familienanschluss, kein Gassi und vor eine Aufgabe (das Bewachen des Hofes) gestellt, der sie wegen ihres sensiblen Charakters nicht gewachsen war. Aufgrund von Unsicherheit und Angst fing sie damit an, fremde Menschen erstmal mit Bellen von sich fern zu halten.
Doch hat sie einmal Vertrauen gefasst, ist sie ein liebevoller, anhänglicher und gemütlicher Tolpatsch. Ihre vertrauten Pfleger möchte sie am liebsten die ganze Zeit bei sich haben und jault ihnen nach.
Ballspiele sind nicht gerade Sophias große Leidenschaft (nach 3x Werfen reicht’s dann auch wieder), aber Nasenarbeit und Kuscheleinheiten findet sie super.
Mit männlichen Artgenossen ist sie verträglich, wenn auch etwas unerfahren. Mit Hündinnen wurde sie noch nicht getestet.
Leinenführung und Grundgehorsam müssen noch etwas trainiert werden.
Wir suchen für Sophia hundeerfahrene Leute, die sich ihrer Größe, Kraft und Rasse bewusst sind und ihr mit konsequenter aber liebevoller Erziehung zeigen, dass auch fremde Menschen keine Gefahr für sie darstellen.
Wer schenkt dem gutmütigen, liebenswerten Riesen ein schönes Zuhause?
(Stand 18.02.2016)