Thema: Diagnose DCM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 05.07.2016, 16:23
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.605
Standard AW: Diagnose DCM

Zitat:
Zitat von Conti Inca Beitrag anzeigen
Irgendwie klingt da einiges nach Inca. Sie ist mir auch schon paar mal beim Spaziergang "zusammengeklappt". Also hat sich plötzlich fallen lassen und brauchte eine Pause. Sie ist generell sehr schlapp, bewegt sich langsam und hechelt viel. Wir finden die Ursache nicht,... ja klar sie hat genug körperliche Baustellen um nicht fit zu sein, aber so?
Das würde mir auch Sorge bereiten.

Simba hatte zwar keine Atemnot und hechelte auch nicht mehr als die Mädels...aber ein Hund muss ja nicht ALLE Symptome haben, die es so klassischerweise gibt. Bei Inca klingt es aber schon so, als ob man das Herz mal genauer abklären lassen sollte.

Zitat:
Wir haben das Herz schon mal röntgen lassen und ein TA hat einen Ultraschall gemacht (kein Kardiologe). Das war nur im Zuge einer anderen Untersuchung. Lt. ihm soll das Herz in Ordnung sein. Hmmm....
Grazi glaubst du dieser TÄ könnte ein ev. Problem nicht erkannt haben?
Ich würde vorsichtshalber wirklich mal zu einem Kardiologen gehen.

Du kannst natürlich auch vorher eine Blutanalyse machen lassen und die Herzmarker checken lassen (das muss aber separat angefordert werden und es ist ganz wichtig, dass das Blut gekühlt zum Labor kommt). Wichtig sind Troponin I ultra-sensitiv und NT-proBNP.

Gerade bei einem Hund, der eh schon mehrere Baustellen hat, bin ich vorsichtig... da können sich Symptome schnell überlagern und sowohl man selber als Halter als auch der behandelnde Haus-TA werden dann gerne mal "betriebsblind".

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten