Lola
Rhodesian Ridgeback-Hirtenhund-Mischling, kastrierte Hündin, 64 cm groß, ca. 45 kg schwer, 7 ½ Jahre alt.
Standort: seit dem 12.03.2015 im TH Gelnhausen, vorher bei Tiere in Not Odenwald
Ich bin Lola,
und ich bin schon lange im Tierheim …. viel zu lange.
Aber Gott sei dank habe ich einen ganz tollen Freund hier: „Trainer“ nennen die anderen ihn. Keine Ahnung, was das ist …. aber für mich ist er einfach nur mein bester Freund, der tolle Sachen mit mir unternimmt, mit mir spazieren geht und Abenteuer erlebt. Mit dem gehe ich durch dick und dünn und auch ruhig an anderen Hunden vorbei, obwohl die mir so auf den Wecker gehen.
Dieses Hundegedöns – Körpersprache, sozial sein – ist mir alles egal, denn ich brauche und möchte keine Hundekontakte und damit wären wir beim eigentlichen Thema, denn ich mag jetzt nicht mehr im Tierheim wohnen, ich möchte endlich ein Zuhause, und zwar ein Zuhause als Einzelhund!
Ich habe nur diesen einen „Fehler“ und wegen dem sitze ich schon so lange im Tierheim.
Mein bester Freund, der Trainer, sagt: Irgendwo da draussen gibt es Leute, die meine Freunde werden können. Leute mit einem Haus und einem eingezäunten Garten, die gerne lange, ruhige Spaziergänge machen. ALLEINE! Die keinen Wert auf Hundekontakte legen.
Solche Leute soll es wirklich geben und denen würde ich der beste Hund sein!
RR x Hirtenhund Lola 04
Ich bin nämlich eigentlich all das, was die Menschen sich von einem Hund wünschen:
Ruhig, ausgeglichen, freundlich, wohlerzogen, schmusig, einfach eine absolut treue und loyale Freundin!
Hört sich das gut an?
Dann kommt und lernt mich kennen und begleitet mal meinen Trainer und mich und ihr werdet staunen, was ein „unsozialer“ Hund so drauf hat und was er euch vielleicht lehren kann!
Eure Lola