Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.2016, 11:29
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard NOTFALL! Rotti Molli (Hündin, *ca. 2012) über den TSV Glücksfelle

NOTFALL!

Molli

Rottweiler, kastrierte Hündin, geimpft, gechipt und entwurmt, 61,5 kg schwer, 49 kg schwer, ca. 4 Jahre alt.
Standort: noch bei den Haltern in 06502 Thale (Sachsen-Anhalt)

Molli sucht dringend ein neues Zuhause, eine Pflegestelle oder einen übernehmenden Verein, da sie leider überhaupt nicht mit dem 5-jährigen Kind der Familie zurechtkommt und strikt separiert werden muss.

Lassen wir Molli selbst zu Wort kommen:

Ursprünglich stamme ich aus der Türkei, wo ich in schlechtem Zustand auf der Straße gefunden worden bin. Glücklicherweise nahm mich eine nette Tierschützerin mit und brachte mich in einer Pflegestelle unter, wo ich mich sehr gut einlebte und mich eng an mein türkisches Pflegefrauchen anschloss.

Ich binde mich sehr stark an meinen Menschen und liebe es zu schmusen!

Selbst den Tierarzt finde ich nett und habe mir bisher alle ärztlichen Untersuchungen ohne Probleme gefallen lassen. Ich bin erst kürzlich untersucht worden und der Doc meinte, ich bin vollkommen gesund und meine Blutwerte sind bestens. Der Befund liegt natürlich vor.

Grundsätzlich bin ich mit anderen Hunden verträglich. Vor allem Rüden finde ich nett. Bei Hündinnen teste ich aber gerne meine Grenzen aus und möchte die Chefin sein, der sie sich unterordnen. Ich bin dann nicht wirklich „böse“…. mein Gewicht reicht normalerweise aus…. sie geben dann ganz schnell auf und das gefällt mir gut.

Ich könnte mir vorstellen, zu einem netten Hundekumpel zu ziehen, wenn die Sympathie stimmt… das müssten wir einfach mal austesten. Ihr solltet allerdings bedenken, dass ich ein kleines bisschen futterneidisch bin.

Katzen jage ich gerne, aber ich konnte noch nicht testen, ob sie schmecken. Eigentlich bin ich ja eher träge, aber wenn die Katzen schnell wegrennen, kann ich richtig flitzen. Macht ja auch irgendwie Spaß, oder?! ��

Nach vier Monaten in meiner Pflegestelle durfte ich nach Deutschland in eine Familie umziehen. Mein jetziges Herrchen mag ich sehr und eigentlich würde ich gerne bleiben, aber leider komme ich nicht mit dem kleinen Tom zurecht, seinem 5-jährigen Sohn. ��

Ich bin eine eher gemütliche Hündin, die gerne einfach überall mit dabei ist, froh ist, wenn sie von jemand gemocht wird… und ansonsten gerne ihre Ruhe hat. Deshalb mag ich auch keine kleinen Kinder. Ganz oft kann ich ihre schnellen Bewegungen nicht einschätzen und grundsätzlich ist mir das auch zu viel Trubel, immer so ein Krach. Ich rege mich dann echt auf und man kann an meiner Körpersprache sehen, dass ich ein richtiger Rottweiler sein kann!

Am liebsten würde ich deshalb zu einer Einzelperson ziehen oder einem Pärchen, das schon größere und „vernünftige“ Kinder hat, so ab 16 Jahren. Denn auch wenn ich eine Rotti bin, der keine Kinder mag, bin ich NICHT gefährlich!

Vielleicht finde ich ja trotz dieser kleinen Einschränkung jemanden, dem ich ein treuer Begleiter sein darf!

Ein Grillabend mit erwachsenen Menschen, gemütlich beisammen sitzen… so würde ich mir mein Leben vorstellen wollen. Einfach mit dabei sein!

Ach ja: Alleine kann ich auch bleiben, das haben wir schon probiert und das klappt super. Autofahren ist auch kein Problem, im Kofferraum schlafe ich sogar gerne ein.

Ich würde mich soooooo sehr über erfahrene Rotti-Freunde freuen, die mir ein liebevolles Zuhause und eine sichere Führung schenken. Wir werden bestimmt ganz schnell ein tolles Team und können noch viele schöne Jahre miteinander verbringen!

Meldet euch doch einfach und lernt mich mal kennen!

Eure Molli

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (17.11.2016 um 14:27 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt