Thema: CC oder BM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 08.08.2016, 16:42
Aurelia Aurelia ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: CC oder BM

in Dänemark ist es ja nun unabhängig von der Rasse das es Stress gibt wenn dein Hund beisst,natuerlich haben wir auch eine Rasseliste. Aber nach sechs Jahren in Dänemark kann ich sagen ,das ich noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht habe. Obwohl eine meiner Huendinnen eine richtige Zicke ist. Da Du den Hund in der ``Öffentlichkeit``eh an der Leine fuehren musst. Ich halte es mit meinen so das ich Sie neben mir halte wenn mir jemand entgegenkommt und ansonsten duerfen sie laufen da man es am Strand ja gut ueberblicken kann ob jemand kommt oder nicht. Und ich treffe sowieso selten jemanden,ich gehe so gut wie nur am Strand oder im Wald spazieren. Die Dänen an sich sind da sowieso viel gelassener,des weiteren hat es dazu gefuehrt das mehr Dänen mit ihren Hunden Trainingskurse besuchen um sie dann kontrollieren zu können. Ich denke das die Medien bei euch in Deutschland ganze Arbeit leisten wenn ich das so höre. Meine Erfahrungen in Berlin und später Brandenburg mit Listenhund sind sehr,sehr viel negativer als hier in Dänemark. Ich habe hier weder erlebt das jemand dumm angemacht wird oder schief angeguckt wird weil er einen ``Listenhund`` hat. Geschweige denn das Leute völlig hysterisch reagieren. Unser Freund mit seinem CC hat z. B. ueberhaupt keine Probleme,wem mulmig ist der geht mit seinem Hund einfach vorbei und fertig. Wobei sein Ruede ueberhaupt keine anderen grossen Rueden leiden kann da pöbelt er schon mal ein bisschen.Unser anderer Kumpel mit seinen 3 BM`s hat es umgedreht die zwei Jungs sind tiefenentspannt und die Huendin geht keinem Streit aus dem Wege.

Geändert von Aurelia (08.08.2016 um 16:50 Uhr)