Thema: CC oder BM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 23.08.2016, 14:13
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: CC oder BM

Zitat:
Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
Ich denke das die Medien bei euch in Deutschland ganze Arbeit leisten wenn ich das so höre.
Die deutschen Medien interessieren sich nicht sonderlich für Ungerechtigkeiten Hunden gegenüber... weder in Deutschland selber noch (bzw. erst recht nicht) in Dänemark.

Fakt ist: Wird ein Hund in Dänemark auch nur einmal auffällig, hat er so gut wie keine Chance und darf ohne weiteres eingezogen und eingeschläfert werden.

Bis das in Deutschland passiert, muss in der Regel deutlich mehr passieren.

Und hier wird zumindest kein Hund einzogen und getötet, NUR weil er der falschen Rasse angehört, selbst wenn er noch ein Welpe (!) ist. Illegal gehaltene oder importierte Listies werden zwar eingezogen und ins TH gesteckt, doch solange keine Ethikkommission nach genauer Überprüfung des Falles entscheidet, dass der Hund eine zu große Gefahr ist, wird er nicht getötet, sondern in ein neues Zuhause vermittelt.

Dank sozialer Medien und dem Kontakt mit dänischen Tierschutzkollegen (z.B. http://www.fairdog.dk/german.html) bekommt man leider immer wieder mit, welch schlimmes Schicksal verzweifelten Hundebesitzern und ihren vierbeinigen Lieblingen droht, wenn sie mal in die Mühlen der dänischen Justiz geraten.

Für mich ist und bleibt Dänemark also ein komplettes No-Go, solange das derzeitige Hundegesetz nicht revidiert wird.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe