Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2016, 19:02
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard RIP: MAN-Pärchen Brutus und Yuma, 2008/2009, Mallorca

Brutus und Yuma



Yuma



Brutus

Mastino Napoletano, Rüde (unkastriert) und Hündin (kastriert), geboren 2008 und 2009
Standort: vorübergehend in einer Pension auf Mallorca

Das Mastinopärchen landete aufgrund einer Scheidung in einer spanischen Tötung. Die Besitzerin verlor ihr Haus und musste in eine kleine Wohnung umziehen, in die sie die beiden Hunde nicht mitnehmen durfte. Aus der Tötung konnte man sie herausholen, nun sitzen beide in einer Pension, in der sie aber nur zeitlich begrenzt bleiben können.

Besonders hart für ein älteres Hundepaar, das es bis dahin immer sehr gut hatte. Die beiden wurden geliebt, sind sehr gut gepflegt und haben nicht einmal Liegeschwielen. Die Besitzerin besucht sie derzeit täglich in der Pension und geht mit ihnen spazieren.

Brutus ist der aktivere, lebhaftere Hund - eine Seele von Hund, verträglich, freundlich und liebevoll.



Yuma ist ebenso freundlich mit Artgenossen, dabei aber eher ruhig und gemütlich.



Infos zu Kindern und Katzen sind noch nicht bekannt.

Die beiden hängen sehr aneinander, da sie seit vielen Jahren zusammen leben. Sie sollten daher nicht getrennt werden, auch wenn das die Vermittlungschancen nicht unbedingt verbessert....

Die Vermittlung auf einen Endplatz (alternativ auch auf eine Rasse-erfahrene Pflegestelle) ist dringend, da Brutus und Yuma nicht mehr sehr lange in der Pension bleiben können.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in Form einer freiwilligen Spende an einen gemeinsam auszuwählenden Tierschutzverein. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.09.2019 um 11:13 Uhr) Grund: Kontaktdaten geändert
Mit Zitat antworten