Brutus und Yuma
Yuma
Brutus
Mastino Napoletano, Rüde (unkastriert) und Hündin (kastriert), geboren 2008 und 2009
Standort: vorübergehend in einer Pension auf Mallorca
Das Mastinopärchen landete aufgrund einer Scheidung in einer spanischen Tötung. Die Besitzerin verlor ihr Haus und musste in eine kleine Wohnung umziehen, in die sie die beiden Hunde nicht mitnehmen durfte. Aus der Tötung konnte man sie herausholen, nun sitzen beide in einer Pension, in der sie aber nur zeitlich begrenzt bleiben können.
Besonders hart für ein älteres Hundepaar, das es bis dahin immer sehr gut hatte. Die beiden wurden geliebt, sind sehr gut gepflegt und haben nicht einmal Liegeschwielen. Die Besitzerin besucht sie derzeit täglich in der Pension und geht mit ihnen spazieren.
Brutus ist der aktivere, lebhaftere Hund - eine Seele von Hund, verträglich, freundlich und liebevoll.
Yuma ist ebenso freundlich mit Artgenossen, dabei aber eher ruhig und gemütlich.
Infos zu Kindern und Katzen sind noch nicht bekannt.
Die beiden hängen sehr aneinander, da sie seit vielen Jahren zusammen leben. Sie sollten daher nicht getrennt werden, auch wenn das die Vermittlungschancen nicht unbedingt verbessert....
Die Vermittlung auf einen Endplatz (alternativ auch auf eine Rasse-erfahrene Pflegestelle) ist dringend, da
Brutus und
Yuma nicht mehr sehr lange in der Pension bleiben können.
Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in Form einer freiwilligen Spende an einen gemeinsam auszuwählenden Tierschutzverein. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.