Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 09.09.2016, 13:16
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard alle Jahre wieder

kommt dieses Thema bei uns wieder zum Vorschein.

Mal mehr, mal weniger....letztes Jahr hatten wir es ganz gut im Griff. Wir nehmen normalerweise keine Spot on Praeparate, da weder Bör noch Pudding sich Zecken oder Flöhe ienfangen.
Letztes Jahr habe ich dann doch die Grasmilben mit "Vectra" bekämpfen müssen und das hat auch gut funktioniert.
Dieses Jahr kommen wir damit überhaupt nicht aus. Pickel, Pusteln und viel Juck....
Jetzt hat sich auch noch ein Hautpilz dazugesellt und Bör geriet in einen wahren Kratz-und Leckwahn.
Vom TA gab es was zum Duschen und wir haben extra für draußen einen Warmwasseranschluß angebracht. Kalt duschen macht der Bursche nicht mit und unser Bad ist gerade für richtig viel Geld komplett neu gemacht....
Dann habe ich noch eine Lösung, die ich täglich mit einem Schwamm großzügig auftragen muß,auch das findet er ziemlich doof.

Fazit:
den Pilz haben wir schon ganz gut im Griff, aber die Grasmilben sind immer noch praesent.
Heute nach dem (hoffentlich letzten) Duschen kann ich dann ein neues Spot on auftragen, in der Hoffnung, daß es auch wirkt.

Bör wird im Oktober 7 Jahre alt und ich bin hier im Forum fast schon so lange. Von Anfang an war die Haut seine Schwachpunkt.
Ich muß aber auch mal sagen, daß ich hier viele sehr wertvolle Tipps bekommen habe, nicht nur zur Ernährung, auch zur Erziehung.

Dafür möchte ich mich bei allen bedanken.

Herzliche Grüße
Andrea

edit
warum sind hier so viele § Schmutzzeichen?
Invasion??? *lach*

Geändert von Grazi (15.09.2016 um 18:29 Uhr)